Geld & Börse

  Infos rund ums Geld

 
  BaFin Als Anleger profitieren ?
Wenn Führungskräfte einer Aktiengesellschaft Papiere des eigenen Unternehmens kaufen, gibt es dafür in der Regel einen Grund - Es werden steigende Kurse dieser Aktien erwartet. Direktors Dealings sind meldepflichtig. Damit es kein strafbarer Insiderhandel wird, sind diese Personen verpflichtet den Handel zu melden. Bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden diese Direktors Dealings in einer Datenbank veröffentlicht. Die Aussagekraft dieser Infos steigt mit der Zahl der handelnden Führungskräfte und der Anzahl der von ihnen gehandelten Aktien.
  Biallo Biallo, das Verbraucherportal für private Finanzen.
  Boerse aktuell Boersenzeitschrift, in Zusammenhang zu sehen mit dem Stuttgarter Aktienklub.
  Cortalconsors Cortalconsors
  Finanzen Finanzen, akuelle Börseninfos
  Finanztreff Finanztreff
  Geldidee Zeitschrift mit Themen zum Geld.
  Gurufocus Hier lassen sich die Anlageentscheidungen von Investoren, wie Warren Buffet und George Soros nachlesen. Es werden verschiedene - Model Portfolios - gezeigt. Das "Most Weighted" - Portfolio enthält Aktien in die die einzelnen Finanzgurus die größten Summen investiert haben.
  IAC Itzehoer Aktien Club
Das die Geldmetropole in Norddeutschland Itzehoe heißt, ist sicher nur wenigen Menschen bekannt. Doch der 'Itzehoer Aktien Club' ist wohl der größte seiner Art in Deutschland.
  Modernbanking Ein Verbraucherportal für private Finanzen. Direktbanken und Online-Broker im Vergleich. Hier schaue ich öfters einmal rein, um mich zu informieren.
  Onvista Onvista
das Kölner Internetunternehmen bietet kostenlose Infos über das Geschehen auf den Finanzmärkten. Ferner aktuelle Kurse oder Börsennews. Man findet auch Gewinn- und Verlustrechnungen zu Unternehmen.
  Deutsche Börse Ein Blick auf die Kurse an der Deutschen Börse
  Sparda-Bank Hier kostet die Kontoführung nix
  TheStreet TheStreet
bietet neben der Wiedergabe von Infos zusätzliches Hintergrundwissen und Expertenmeinungen. Klicken Sie auf der Seite einfach mal Commentary an.
Englische Sprachkenntnisse erforderlich.

HOME
   

  Tagesgeld bei ausgesuchten Banken

 
  akf Bank Gesellschafter der akf Bank sind der Familienkonzern Vorwerk (>90%) und das zum Oetker-Konzern gehörende Bankhaus Lampe. Hauptsitz ist Wuppertal.
  Bank of Scotland Hat sich der breiten Masse von Anbietern angepasst - mäßige Konditionen
  CosmosDirekt CosmosDirekt bietet auch die Möglichkeit der Tagesgeld-Anlage.
  Crediteurope Crediteurope, aus den Niederlanden. Der alter Name war Finansbank.
  FFS Bank FFS Bank. Gehört zur FFS-Group mit Sitz in Suttgart.
  Ing-DIBA Allgemeine deutsche Direktbank.
  MoneYou MoneYou, aus den Niederlanden. Zahlen ihren Anlegern attraktive Zinsen.
  NIBC-direct Niederländische Bank. Deutsche Niederlassung in 85606 Aschheim.
  PSD R-N-S PSD Bank Rhein-Nekar-Saar. Eher zufällig entdeckt. Bietet hin und wieder auch einmal passable Konditionen aufs Tagesgeld.
  Santander Consumer Urspünglich GE Money Bank. Ist 2oo9 aufgegangen in die Santander Consumer Bank AG
  Santander-Direkt Die Mutter ist spanisch. Deutsche Niederlassung in Mönchengladbach.

HOME